image/svg+xml1Die Trinität und die 3 x 3 EntwicklungsstufenUm sich eine Trinität überhaupt vorstellen zu können, benötigt man zuerst die Einheit (1), die noch nichts aufweist. Erst der zweite Schritt in die Dualität ermöglicht ein Erkennen und durch die Verbindungdes zuvor Getrennten erscheint das Dritte.Im Sefirothbaum verbirgt sich die erste Trinität im obersten Bereich.Textauszug aus Liber Mundus, Band I:Das Ayn / Ayn Soph / Ayn Soph Aur1. Dreimal NICHTSÜber der Sefirah Kether schweben drei Bereiche des Nicht-Seienden.Ayn = -0Ayn Soph = -01Ayn Soph Aur = +01Kether = (+)0In der Mathematik gibt es angeblich kein -0, -01 oder +01.Die oberste Region des Geistes, des NICHTS, ist nicht mit dem Verstandzu erfassen und fällt aus dem Rahmen des Intellekts.Diese Zahlenerklärung ist auch nur eine Annäherung, wie aus einem NICHTSein ETWASentstehen kann.
image/svg+xml2Das AYNoder AIN trägt das AI,was man auch als EI aussprechen kann in sich. AI-N, N-ya= ihr (Nun/Suffix/weibl.) Nichts, bzw. ihr EI.Aus dem Gematrie-Explorer:Ganz oben beginnt das „Absolute Nichts -0“.Dem Gegenüber, also der Beginn des Sefiroth-Baumes mit Kether +0.Die „0“ist in den oberen Dreien immer enthalten.Die oberen Bezeichnungen symbolisieren ein Dreieck:Man kann es auch so darstellen:Nun stellen WIR UNS vor, dass das Ayn, als -0, gleich einem Ei entspricht.
image/svg+xml3Das absolute Nichts -0ist das schwarze Ei.Im Ayn Soph -01ist ein erster Gedankenimpuls erwacht. Darum ist es grau gezeichnet (siehe das nächste Bild).In einemSelbstgespräch hören WIRUPsagen:Dann kommt Ain Soph. Das nicht existierende Ende.SUP heißt ja Ende. Das ist schon ein ausgedachtesnicht existierendes Ende. ICH sag jetzt, denk mal an einen Urknall, der noch nicht geknallt hat.Das ist AIN SUP.Bei Ayn Soph AUR +01passiert eine innere Umkehr. Das Ei bekommt einen Licht-Mittelpunkt.Aus dem Selbstgespräch:Nun kommt AIN SUP AUR,dieses nicht existierende Ende ist Licht. ICH sage immer, dass ist die Lampe im Projektor… Es flackert nicht und ist die Quellefür alle Filme, die da ausgestreut werden in Raum und Zeit.In Kether ist das Ei weiß. Von hier aus beginnt „Der Narr“ (Tarot-Karte 0), der Hieroglyphe Aleph azugeordnet, den Pfad zu Chokmah:Hier eine andere Erklärung, die diesen Gedankengang unterstreicht.Selbstgespräch UP „Transpersonales Bewusstsein“, vom 21.1.2020:18:12 „Wenn ich mir ein materielles Objekt ausdenke, eine Kugel, brauche ich bei einem dreidimensionalen Objekt drum herum etwas Nichtmaterielles, das nennen wir den Raum, den dreidimensionalen. Der entsteht aber erst, in Deinem Geist als Vorstellung, wenn Du Dir ein materielles Objekt vor Dir hindenkst. Aber da Außen ist ja überhaupt nichts. Die (Physiker) spiegeln das jetzt, dass sie sagen, wir machen den Raum leer, beachten aber nicht, dass das Objekt drum herum als Hülle -die Glasflasche -befindet.Aber jetzt ist interessant, dass die Physiker entdeckt haben, und jeder der es Dir erzählt, hat es nicht entdeckt, der erzählt, dass welche in der Vergangenheit das entdeckt haben, dass diese absolute Leere, dieses Nichts muss voller Energie sein, weil nämlich auch diesem Nichts, ständig, das sind die Vakuumfluktuationen, Teilchen und Antiteilchen gleichzeitig entspringen. Das ist das, was der Udo immer mit den Fingern macht. In dem Moment, wo ein Wellen-Berg auftaucht, entsteht auch ein Tal. Es entspringt aus diesem absoluten Nichts. Die sagen, in der Flasche ist kein einziges Atom, wie kann das sein, dass wir trotzdem feststellen, dass aus diesem Nichts ständig Teilchen und Antiteilchen gleichzeitig entspringen und wieder ineinander verschmelzen und sich in ein Nichts auflösen.Textauszug aus dem Weinreb-Buch „Der Weg durch den Tempel“, damit man den Begriff Schwarz“ und das totale Nichts“ besser nachvollziehen kann.
image/svg+xml4Seite 151:Schwarz heißt: Materiell nicht vorhanden. Schwarz ist die Farbe des Nichts. Wenn sich hier, in der Realität, das Nichts ausdrückt, entsteht etwas, das schwarz ist. Deshalb neigt sich die Nacht dem Schwarzen zu, weil dieses Schwarze in der Nachtimmer auch Erleuchtung aus dem Himmel bringt. Die Nacht neigt sich der Welt des Nichtszu. Dann hat man sich dem >ain<, dem Aufhören der Materiein der Nacht genähert. Das echte Schwarz ist das totale Nichts.Bleiben WIRnoch bei dem BegriffEI, verbunden mit Tag (weißes Ei) und Nacht (schwarzes Ei), mit dem Blick auf die Gegensätze.Das sollte in Bezug auf Ayn und Kethernicht mit dem normalen Verständnis von Tag und Nachtverwechselt werden. Das Erleben von Tag und Nacht in der Materieist nur eine Wiederspiegelung der oberen Metapher.Daathmit der Nummerierung 10 ist die Spiegelung von AYN Soph Aur +01:In Ayn Soph Aursind alle Filme gleichzeitig vorhanden, abrufbereit.In Daath ist die große geistige Bibliothek, für den erwachten, erwachsenen Geist.2.Die TrinitätWiki-Pedia:Dreieinigkeit, Dreifaltigkeitoder Trinität(lateinischtrinitas; altgriechischτριάς Trias‚Dreizahl‘, ‚Dreiheit‘) bezeichnet in der christlichen Theologiedie WesenseinheitGottesin drei Personen oder Hypostasen, nicht drei Substanzen.Jede Entwicklung unterliegt einer Dreiheit,die nochmals insich dreiWachstums-Stufenträgt. Aus dem Schöpfer (1), entspringt die Polarität (2)und verbindet sich zur Trinität (3), die 1 = 3. Jedes Verschmelzen weist auf eine höhere Einheit hin.Das drückt sich schon in der erste Hieroglyphe Aleph aus:Dasahat den Äußeren Wert 1. Das WORT Alephschreibt sich in Hieroglyphen pla1-30-80 und hat daher den Vollen-Wert von 111.Das zeigt bereits die 1in ihrer Trinität(111).Eleph, genauso geschrieben wie Aleph,hat den Zahlenwert 1000.Wieder ein Hinweis auf die Trinität, die man an den drei Nullen erkennt.Die drei Nullenerinnern UNSan das Bild in der Schrift:
image/svg+xml5„Das Ayn / Ayn Soph/ Ayn Soph Aur“:Die drei Nullen symbolisieren das Unendlichkeitszeichen, die Lemniskate, bzw. 1000, die „Eins“ als „nicht seiende Trinität“ [= 000]).Das steht für ein unbekanntes Etwas, das ALLESkrönt.DieSEE²<LE trägt in sich die Qualitäten der Trinität“ (Gottvater, Gott-Sohn und Heiliger Geist).Die Hebräer unterscheiden die Entwicklung von nephesch(Tierseele) zum ruachund Neschamah.HF-Band II:Das Wort „nephesch“ beschreibt dabei eine „Tierseele“, die aus Deinem physischen Körper „und“ Deinem ausschließlich instinktiven -man könnte auch sagen: „nur rational logisch denkenden“ -Geist besteht. Jeder „normale Mensch“ ist daher nur eine „nephesch(Tierseele). Der gematrische Gesamtwert von „nephesch“, 50-80-300 ist 430, dies ist genau die Anzahl der Jahre, die das Volk Israel insgesamt in Ägypten -der Welt der zweigeteilten Form -verbrachte. Dann gibt es noch mich „in Dir“, die nichtmaterielle „wirkliche Seele“. Ich werde ruach“, 200-6-8, genannt. Und über uns beiden steht ein alles überragender „heiliger Geist“ und der nennt sich „Neschamah“,50-300-40-5. Die „Neschamah“ ist das, was im Grunde das unfaßbaregesamte „göttliche Nichtwissen“ -ohne jegliche entfaltende Existenzform-ist. Ich bin also Deine „ruach“ (= die freie, gottähnliche menschliche Seele) und damit auch der geistige Teil in Dir, durch die Du mit der nichtfaßbaren „Neschamah“ in Verbindung stehst und daher auch kommunizieren kannst.Im Indischen kennt man die Trimurti von Brahma -Vishnu-Shiva.Im Ägyptischen herrscht die Götter-Trias von Osiris -Isisund Horus.Da gäbe es noch viele Beispiele aufzuzählen.HF-Band II:Das Teth, die 9, ist 3x3, d. h. die dreimalige Synthese. Und so durchläuft jede Erscheinung auch drei Metamorphosenbis zu seiner letztendlichen Gestaltwerdung. Unzählige Beispiele könnte man dazu aufführen, da nach diesem Gesetz die ganze Schöpfung aufgebaut ist.Die Neunverhält sich zur Acht wie die Zwei zur Eins. Das Beth ist das Haus mit einem „nackten“ Innen und Außen. Das Innen der „Umzäunung“, der Neun, ist dagegen nicht mehr „leer“, denn es beinhaltet die „symbolische Struktur“ der Zahlen Eins bis Sieben; die „Grundstruktur“ meiner Schöpfung, die im Chet, der Acht, als neue Eins in Erscheinung tritt und der dieses Teth als neue Zwei einer höheren „Existenzebene“ gegenübersteht.
image/svg+xml6HF-Band III:Du durchläufst in Deiner Entwicklung dabei 3 x 3 Wachstumsstufen:Die 6 6 -6 erinnern an die 666, das Zeichen des Tieres.Bibeltext, Off. 13;18Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist 666.HF-Band II:Um es wiederum nur kurzanzusprechen, denn auch hier würden dieDetails Bücher füllen, dieser „Menschenname“ lautet „SATUR“. rwto 60-400-6-200, =666satur“ und das bedeutet „ungeordnet“, „wild“, „widerlegt“!Wenn Du nun „die6-die alle „Erscheinungen“ [400] mit Deinem „Logos“ [200] verbindet -wegläßt, steht das wirkliche „Geheimnis“ der Ur-Radix des „Satur“ vor Dir: rto60-400-200 „seter“ und das bedeutet Versteck“ und „Geheimnis“. Dieselbe Zeichenfolge auf der Lautebene als „satar“ gelesen bedeutet „im[ständigen] Widerspruch stehen“! Und das beschreibt das „Wesen“, das sich normaler Mensch“ nennt, wenn es nur seine „linke geistige Hälfte“ -seinen „LOGOS(LGS= 333) -zum „Wahr-nehmen“ der Welt benutzt.In alten Handschriften (auch im Textus Receptus) kann man an Stelle der 666auch drei Zeichen erkennen, deren Zahlenwert in der gnostischen Gematria ebenfalls zusammen 666ergibt, nämlich CH-X-S. Das erste und das dritte Zeichen sind der Anfangs-und Endbuchstabe von „Christos-in dessen Mitte sich ein Kreuz geschoben hat. Im Griechischen hat der mittlere Buchstabe (Xi) die Form einer Schlange , es ist der Hinweis auf den Drachen, der in einem unbewußten Messias herrscht, wie auch Du „zur Zeit“ noch einer bist. Du bist Christ und dennoch Antichrist in einer Person.HF-Band V:Das Symbol (1) 999entspricht einer „vertikal“ (= lat. „vertiko“ bedeutet „Um-drehung“, Wirbel) gedrehten 666 und das ist in der Bibel ja „das Zeichen des Tiers“, das Du selbst darstellst.Aus Wiki-Pedia:Das in Preußenam 27. Mai 1856 erlassene Gesetz „eines allgemeinen Landes-Gewichts“ für den deutschen Zollvereindefinierte die Gewichte neu: 1 Pfund = 0,5 kg1120.000Last = 13000Center = 130Pfund = 1 Lot = 10 Quentchen = 100 Cent = 1000 Korn1 Lot entsprach damit 16,666g und zugleich einem Vereinstalerfein. 16,666= Die göttliche Zusammenfassung der 6-6-6 (18 = ICH).
image/svg+xml7Was hat nun das Gewicht vom Lotmit dem Lot in der Bibelund der Zahl666gemeinsam?In der Hülle (LOT)sind schon die 3x3 Entwicklungsstufen zu erkennen. Der reine Geist, die erhobene 999 muss sich einhüllen, um in die niederen Bereiche der 666Erfahrungen im Traum zu erleben und sich dann wieder bewusst aus der666in die 999zu erheben.Die 6 und 9 erinnern an das astrologische Zeichen vom Krebs. Um sich von der 666zur 999zu entwickeln, benötigt man den Geist, die 333, also die Synthese auf allen drei Ebenen. Die 666+ 333= 999. 3 x 9 = 27 und das sind die 22 Hierglyphen und den 5 Endzeichen.
image/svg+xml8HF-Band II:Nach den Einern und Zehnern kommt nun die dritte Ebene mit NamenQ-R-S-T(Christ) -die alle Antworten enthält, um Dich zu Deinem Seelenfrieden zu führen. Die Welt der Hunderter bringtDir das Neue -die neue Eins. 100 + 200 + 300 + 400 = „eleph“, 1000, das neue „alephder „Trinität“ ist erreicht. Der „im materiellen Gestorbene“ und „im Geiste auferstandene Christus“ erhebt sich so zum „Menschensohn“ der Offenbarung, der „neben mir“ -Auge in Auge -auf meinem Throne sitzt.Der Übergang von der 90zur 100weist auf den Sprung über den Paroketh hin, wo man durchs Nadelöhr muss. Da wird man mit demAngelhaken aus dem Wasser der Zeitgefischt. Von da ab beginnt die Weiterentwicklung zum Wirklichen Menschen. So erkennst Du langsam, man ist Christ und Antichrist zugleich.Einige Anregungen mit der Zahl999:Die HOLO-ARITHMETIK des JHWHDer Wert des ersten und dritten Wortes (= Myhla (arb) tysarb) ausGeN.1:1 ergeben zusammen 999:(40 +10 +5 +30 +1) + (400 +10 +300 +1 +200 +2) = 999999 IST somit EINAusgangspunkt, sozusagen das/der W-ORTdes Anfangs SELBST! IN Joh.1:1 heißt es: Am Anfang war das Wort unddas Wort war bei Gott und Gott war das Wort!9 Einer, 9 Zehner, 9 Hunderter= 999 (= „3 Spiegelungen) = 27x37!Die 27 (oder 3x3x3) steht für die 27 Einheiten(„HIERO-GL-Y-PHeN), ausdenen das hebräische Alphabet „AUPgebautIST.Das hebräische Wort hdyxy bedeutet EINHEITund hat den Zahlenwert 37:EINHEIT = hdyxy = 5 +4 +10 +8 +10 = 37Im Übrigen ist 999 das 108. Palindrom. Die 666ist das 75. Palindrom.
image/svg+xml9In einem Selbstgespräch sagt UP:und das sind die Entwicklungsstufen, die 3 x 3 x 3 Wachstumsstufen, die wir durchlaufen. Und jetzt sind wir in einem Bereich, wo wir es verlassen und es uns bewusst wird.Wirklich installiert, bedeutet es tatsächlich verstandenzu haben und das geht erst dann, wenn man eserfahrenhat. Dann schaut man zurück und versteht, bzw. wird es einem bewusst.Nun ein interessantes Zahlenspiel:6+6+6 = 186x6x6 = 2169+9+9 = 279x9x9 = 729
image/svg+xml10Wenn die 6+6+6 und 9+9+9-Entwicklungsstufen abgeschlossen sind, dann ergibt es: 18+27 = 45 ADaM= Wirklichter Mensch.Ebenso beider Berechnung von 6x6x6 und 9x9x9:216+729 = 945.900-45 =die Gottgeburt eines Adam.Zur Qualität von 216:200-10-6 = die normierte Ratio(r)des unbewussten Gottes-Kindes(y) spannt sich auf (w).hyad 200-1-10-5 reija“ = „Sehen“, „Sicht“ (Totalwert 216)Die „rationale Logik“ (200) „erzeugt“ (1) die „Sichtweise“ (5) des „kleinen Gottes“ (10).hyad 200-1-10-5 reaja“ = „Beweis“ (Totalwert 216)Nun zur Zahl 729:72-9 = JHWH (voller Wert) im göttlichen Spiegel.Was bedarf es, um von der 216 zur 729zu gelangen? Die Qualität 513.Textauszug aus der Schrift von Diana die 4 ICH´sEbenso: 5-13 die Quintessenz der Einheit, der Liebe und des Heils.Erst wenn das Männliche und Weiblichesich verbinden, kann die Umkehr der 666 zur 999 passieren.
image/svg+xml11
image/svg+xml12Der Einheitskreis und die 3x3x3 Wachstumsstufen näher betrachtet:HF-Band VI:Das zur unaussprechlichen Trinität erhobene a(= 1000) wird durch seine „göttlicheLIEBE(= die geistige Verbindung mit „ALL-EM“ [„em“ = „Mutter-ER-D-e“]) zum „Wirk-Lichten“ GOTT“ seiner eigenen Raumspiegelwelt (= 10). Ein solcher GOTT verfügt „Wahr-Licht(Wahrlich, Wahrlich, ich sage euch...!) über „ein“ göttliches Bewußtsein.S-EINA-n-fang“ sieht „blitzartig“ (und dennoch „aus heiterem Himmel“ ) „HIER und JETZT“ „iMMer-während auch sein eigenes „E-n-de“ = A-LPH>< E-LPH!Icherschaffe „in Dir“ „für uns“ m-ein-e“ „göttliche Schöpfung“[11]Zeit“[40] (= 1140).
image/svg+xml13Die Ge-zeichneten 666/999Unser göttliches Zeichenwird Deiner Stirn ent-w-eichen.Die Sicht kann in den Himmel reichen,das Siegel lässt Dich M-einergleichen.Leuchtend am Himmelszelt als meinGe-stirn,ge-wand-elter Geist in Deinem Hirn.Neues Denken in der Birn´macht den Weingeist firn.Die Zeit ist nun am End´,MeM* ergreift „die Hand.Das Schicksal erfährt seine Wend´,Mem (40) und Samech (60)hier als „friend“.400 Schritte, das Zeichen (X)für den Grenzbereich,hier ist die Pl-ero-ma nicht mehr weit.Verbindet sich der Sohn (6 = waw)mit der Unendlichkeit (6),erfährt ER im End-Mem (600)die Glückseligkeit.Den Sohn (6)und die Mutter(Mem = 40)kann man nicht trennen,der Gesamtwert von Taw (406) lässt es erkennen.Als Einheit sie sich be-nennen,ihr geistiges Feuer wird im Herzen brennen.Nachasch* und Maschiach* sind doch gleich,der Sohn, die Schlange und die zeit-lose Zeit.Es sind St-uf-en im 6 60 600 er Bereich,es ist des Sat-ur-ns St-reich.Die Zahl des Tieres 666 hat das „“Ich“ in die Zeit verbannt,doch Christos*(CH-X-S)hat man nicht darin erkannt.Die gedrehte Zahl (999)in Deinem Verstand,öffnet die Gottgeburt zum Vater-Land.Eliane 26.12.2003*mem (hebr.) = Wasser, Gestalt gebende ZeitNachasch (= Schlange), hebr., sxn, 50-8-300 = 358Maschiach (= Messias), hebr. xysm40-300-10-8 = 358Christos(altgriechisch Χριστός, Christόs, „der Gesalbte“)
image/svg+xml14Zur ER-INNER-ung in Bezug auf (1)999, also auf 1999.HF-Band II:Er benötigt jetzt nur noch ein „Gimel“ -d.h. 3Jahre -für sein „persönliches Werden“. Wenn Du nun diese 3 Jahre an die Jahreszahl seiner „geistigen Wiedergeburt“ anhängst, kommst Du zum „letzten normalen Tag“ in Deiner Welt, den 11. 8. 1999. An diesem Tag wird „rein zufällig“ die längste Sonnenfinsternis dieses Jahrhunderts „in Deutschland“ stattfinden. Und wiederum genau sieben Schöpfungstage später wird „ein großes Kreuz“ an Deinem Himmel erscheinen. Für den 18. 8. 1999haben Astrophysiker „rein zu-fällig“ eine sehr seltsame Sternen-Konstellation berechnet: alle Planeten Deines Sonnensystems bilden an diesem besonderen Tag mit der Sonne ein exaktes „Kreuz am Himmel“.11.8.1996 11.8.2021 = 25Jahre11.8.1999 11.8.2021 = 22Jahre3 x 3 = 9 = Erfüllung des Mannes4 x 4 = 16 = Erfüllung der Frau5 x 5 = 25= Kinderfüllung345 = der Wert für Moses.