Über die Reinkarnation der Seelen


 

Was ist die Reinkarnation der Seelen? Der ARI schreibt in seinem Werk: ‚Die Revolution der Seelen': "Die Seele irgendeines Menschen, der ein ‚Nächststehender des ersten Menschen' ist", anders ausgedrückt, "aus den entsprechenden Eigenschaften von Chesed hervorgeht." In dem Moment, wenn sich die Fragmentierung der Seele des ersten Menschen vollzieht, der Individualisierung der Seelen, werden sie an die physischen Körper unserer Erde "gebunden". Der Mensch kann sich mit einem Körper und einer Seele ausgestattet empfinden. Alle Seelen sind untereinander verbunden, und wäre der Egoismus nicht in uns eingeimpft, würden sich alle Seelen als vereint, und als ein und die selbige empfinden. Dies erklärt das Basisgebot in Bezug auf Andere, vom Prinzip der universellen Liebe ausgehend, die wir wie uns selbst achten sollen.

Es existiert nichts anderes als der Schöpfer und die universelle Seele, einzigartig, nahezu in Ihm zusammen geschmolzen. Die Korrektur besteht aus der Umwandlung unserer eigenen Wahrnehmungen. Um uns herum ändert sich nichts. Es werden nur die Schleier von unseren Augen entfernt, und es wird augenblicklich klar, dass wir mit dem Schöpfer verbunden und vereinigt sind. Um diesen Zustand zu erreichen muss man hart arbeiten, alle Ergebnisse hängen von dem Durchhaltevermögen und der Widerstandskraft ab. Weder die Qualität noch die Quantität des Wissens, sondern die Fortschritte, die gemacht wurden um das Ziel zu erreichen, sind wichtig.

Was bedeutet ein Gebot einzuhalten? In unserer Welt sollten wir die Gebote auf einem unbelebten Niveau körperlich einhalten, und gleichzeitig sollten wir sie auf spirituellem Niveau befolgen. Genau so vollzieht sich eine Korrektur. Einen Menschen zu belehren, die Gebote einzuhalten, ist nur möglich indem man auf seine spirituelle Ausbildung übergreift. Dies hängt von seinem Verlangen ab. Wir lehren die Elemente der spirituellen Gebote und die Methode ihrer Beobachtung, dann, nachdem wir mit einem Schirm ausgestattet sind, lernen wir die Gebote mit Hilfe dieses Schirms einzuhalten. Die Wahrnehmung eines Gebotes bedeutet demzufolge, das Licht mit Hilfe dieses Schirms zu empfangen.

 

 

zur Übersicht

 

Übersetzung von Peter Staaden